Willkommen im Spielparadies [= das, mit gestrichelter Linie in der Mitte]. Hier werden Motorräder einer artgerechten Haltung zugeführt .
Unser Gebiet ist der Harz, Weserbergland, Eichsfeld. Motorradschutzgebiet Harz! Es grüßt Euch Matze M62.

Navigator durch den Harz




Auftaktveranstaltung ILEK Westharz mit einem Vortrag zum Motorradschutzgebiet.

Feuer und Flamme am Rammelsberg!


In der alten Schmiede am Rammelsberg fand am 5. Februar die Auftaktveranstaltung
ILEK Westharz statt.

Einer der Vorträge während der Veranstaltung mit ca. 200 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Vertretern der Banken war unser Vortrag zu der Tourismusförderung und Motorradmarketing Harz im Rahmen des Motorradschutzgebietes.



Dr. Thomas Forche bei der Ankündigung unseres Vortrages. Der Umstand, genau den
Vortragsplatz nach dem Niedersächsischen Landwirtschaftsminister zu bekommen, hat das Motorradschutzgebiet mal wieder in seiner Wichtigkeit bestätigt.



Denn neben den Bedürfnissen, die ein Motorradtourist an den Harz und besonders
an die Vermieter stellt, habe ich (Matze, ungewöhnlich fein gekleidet;-)) den rund 200 Besuchern in einem Kurzvortrag erklärt, was im Harz wichtig ist.
Wie der Minister vor mit sagte, Zitat: "für mich als Flachländer ist der Harz immer wieder schön..." habe ich anhand von vielen Beispielen den Nutzen und die positive Wirkung
unseres Netzwerkes für den Tourismus im Harz dargestellt.



Natürlich kam die zu Papier gewordene Motorradharzkarte mit mir gemeinsam ans Rednerpult,
denn sie stellt eindrucksvoll die vielen feinen Verbindungen unseres Netzwerkes dar.
Der Umstand, ein solches Produkt ohne jegliche Fördermittel und sonstige Unterstützungen
umgesetzt zu haben, hat Dr. Thomas Forche sehr beeindruckt. Ein Lob, das ich an dieser
Stelle an alle beteiligten Unternehmen aus dem gesamten Harz gern weitergebe.



Aus diesem Grund war auch Henk Veldhuis gleich im Anschluss geladen, sein Hotel Niedersachsen in Bockswiese vorzustellen und auch noch einmal die Wichtigkeit eines
funktionierenden Netzwerkes im Harz zu erklären. Dass seine Hotelbelegung insgesamt
mit 30% der Jahresbelegung aus Motorradfahrern besteht, hat unser Netzwerk und die
gute Arbeit zudem noch einmal bestätigt.

Als die hohe Politik bereits abgereist war, fanden interessante Gespräche und weitere
nützliche Kontakte, begleitet von einer Band und Häppchen in der historischen Kulisse statt.



Mit Einbruch der Nacht über Goslar endete die
Auftaktveranstaltung ILEK Westharz
mit der Gewissheit, weitere Netzwerkpartner gefunden zu haben.

Wir bedanken uns bei Dr. Thomas Forche für die Gelegenheit einem erweiterten
Publikum unser Netzwerk Motorradschutzgebiet vorzustellen und sind gern bereit,
dieses bei passender Gelegenheit zu wiederholen.

Fotos Sascha. Text Matthias. Kontrolliert Marion.
 

Kontakt zur Redaktion sehenswert.de : 05522-920777 und 0172-54 266 39
Faxnummer: 05522-920778
Web © matthias schmidt

Home

 

Motorradschutzgebiet Harzkarte

Motorradschutzgebiet Aufkleber, Shirts

 

Touren

Warum einen Tourguide buchen

Neu Firmenangebot

Neu Harz-Fahr-Schule

 

Tourguide Matze (Matthias)

Spass

Warnungen

Impressum